Aufzeichnung TVO Gottesdienst: 7.12., 15 Uhr

Aufzeichnung TVO Gottesdienst: 7.12., 15 Uhr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Aufzeichnung TVO Gottesdienst: 7.12., 15 Uhr

Am 3. Advent wird ein Fernsehgottesdienst aus der Ordenskirche in TV Oberfranken zu sehen sein. Der Gottesdienst wird am Mittwoch, 7. Dezember, um 15 Uhr in der Ordenskirche aufgezeichnet. Die Aufzeichnung ist öffentlich. Die Kirchengemeinde und das Filmteam freuen sich über viele Besucher.

Bitte pünktlich sein!

Die Ausstrahlung des Gottesdienstes erfolgt am Sonntag, 11. Dezember um 7:00/9:00/11:00 und 13:00 Uhr über den Satelliten und um 7:00/9:00 und 13:00 Uhr über Kabel.

Thema des Gottesdienstes ist der 80. Todestag von Jochen Klepper, der viele geistliche Lieder gedichtet hat. Seine Frau und die Stieftochter waren jüdisch und in den Bedrängnissen der Judenverfolgung verloren seine Familie und er das Leben. Im Mittelpunkt stehen seine weihnachtlichen Lieder und Texte, u.a. sein bekanntestes: „Die Nacht ist vorgedrungen.“