Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienste online

Onlinegottesdienste

Die Übertragung von "besonderen" Gottesdienste wurde gerne angenommen, die von "normalen“ Gottesdiensten eher weniger.

Dem veränderten Bedarf entsprechend kündigen wir zukünftige Übertragungen nur noch über unseren YouTube-Kanal an.

 

Die Termine sehen sie nach dem Anklicken des Bildes.

Außerdem finden sie hier die bis jetzt aufgezeichneten Gottesdienste.

 

Mit aufwändigen Fernsehproduktionen wollen wir bewusst nicht mithalten. Wir streben aber eine gute Qualität in Bild und Ton an, zu der auch die Einblendung von passenden Bildern, Psalm- und Liedtexten gehört. Die Ausstattung für die Übertragungen besteht aus zwei Standkameras, Mikro, Mischpult, Laptop und die für die technische Umsetzung nötige Software. Verantwortet wird die Übertragung ehrenamtlich von Simon Jehnes.

Er sucht Technikinteressierte, die mitmachen.

Kontakt: .


 

TVO 11.12.2022

Grüß Gott Oberfranken: Gottesdienst vom 11. Dezember 2022

 
 

Der evangelische Kirchenkreis Bayreuth und TVO laden am Sonntag, den dritten Advent (11. Dezember), zum Fernsehgottesdienst nach Bayreuth ein. Es begrüßt Sie Pfarrerin Irene Mildenberger zu diesem Gottesdienst in der Ordenskirche St. Georgen.

Aufgezeichnet wurde der Gottesdienst zum 3. Advent und zum 80. Todestag von Jochen Klepper.

Das ganze Pfarrteam und weitere Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus der Gemeinde haben mitgewirkt. Und es war auch eine nicht ganz kleine Gemeinde mit dabei und hat kräftig mitgesungen.

 

(Das Foto wurde uns freundlicherweise von TV Oberfranken zur Verfügung gestellt.)


 

TVO 16.07.2023

Grüß Gott Oberfranken: Der Gottesdienst vom 16. Juli 2023

 
 

Der evangelische Kirchenkreis Bayreuth und TVO laden am Sonntag (16. Juli) zum Fernsehgottesdienst ein. Diesmal geht es zur Kirchengemeinde St. Georgen nach Bayreuth. Pfarrer Otto Guggemos begrüßt Sie und führt durch den Gottesdienst.

 

(Das Foto wurde uns freundlicherweise von TV Oberfranken zur Verfügung gestellt.)


 

Deutschlandfunk

Rundfunkgottesdienst

Ev. Gottesdienst aus der Ordenskirche St. Georgen in Bayreuth

Pfarrerin Angela Hager | 30. Juli 2023

Ein Gottesdienst zum anhören " Himmel, Erde, Luft und Meer.

 


 

TVO Ordenskirche 22. Oktober 2023

Grüß Gott Oberfranken: Der Gottesdienst vom 22. Oktober 2023

Thema: Schöpfung  (Begleitprogramm zur Messe des Kosmos)

 
 

Der evangelische Kirchenkreis Bayreuth und TVO laden am Sonntag (22. Oktober) zum Fernsehgottesdienst ein. Diesmal geht es in die Ordenskirche St. Georgen nach Bayreuth. Unter anderem begrüßt sie Pfarrerin Irene Mildenberger und führt durch den Gottesdienst.

 

(Das Foto wurde uns freundlicherweise von TV Oberfranken zur Verfügung gestellt.)