Mit Jesus Christus auf Ostern zugehen

Orthodoxe Osterikone: Christus befreit Adam und Eva aus dem Reich des Todes (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Orthodoxe Osterikone: Christus befreit Adam und Eva aus dem Reich des Todes

Ostern ist das wichtigste Fest im christlichen Jahr. Die Gottesdienste an Gründonnerstag, Karfreitag und schließlich in der Osternacht und am Ostersonntag sind die Höhepunkte des gemeinsamen Feierns. Aber auch die Tage davor haben eigene Themen, sie sind mit Schritten Jesu auf dem Weg zum Kreuz verbunden.

Ab dem 9. April gibt es für jeden Tag bis Ostern einen Impuls zu einem biblischen Text.

Falls einige daran interessiert sind, können wir uns in einer Gruppe auch persönlich oder per Zoom über den gemeinsamen Weg austauschen.

Und alle sind eingeladen zu den Gottesdiensten ab Gründonnerstag.

Informationen und Anmeldung bei Pfarrerin Irene Mildenberger:

irene.mildenberger@elkb.de

Hier kann man die einzelnen Impulse nachlesen: