Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Konfirmationen

Gruppenfotos von unseren Konfirmanden


 

In der Bayreuther Ordenskirche gab es am Sonntag den 1. Mai 2022  zwei Konfirmationen.

Zuerst wurden die Hammerstätter Konfirmandinnen und Konfirmanden eingesegnet. Dabei vertrat Pfarrer Friedrich Jehnes seine erkrankte Kollegin Stefanie Kögel. Danach feierten die Jugendlichen vom Haus der Begegnung Konfirmation. In der Predigt ging es um die Frage: Wann und wie bin ich glücklich? Und warum preist Jesus auch solche Menschen selig,  die nicht glücklich sind? Für Pfarrer Jehnes waren es die letzten Konfirmationen vor seinem Ruhestand.

 

Am Sonntag „Jubilate“ feierten 23 KonfirmandInnen in der Ordenskirche St. Georgen ihre Konfirmation. Die beiden Gottesdienste wurden gemeinsam gestaltet von Diakonin Eva Ernst, Dekanatsjugendleiter Elmar Fertig-Dippold und Pfarrerin Gudrun Saalfrank.

Thema der Predigt war das Gebot der Nächstenliebe. Doch unserer Liebe zu Gott geht seine Liebe zu uns schon voraus.

Das Anliegen Jesu ist es, uns die Liebe Gottes, seines Vaters, zu zeigen.

Musikalisch wurden die Gottesdienste bereichert durch eine Band und ein Vokalensemble

Urheberrecht:

Foto Schubert