Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Männer- und Frauen

Man(n) trifft sich

Der Männerkreis "Man(n) trifft sich" kommt jeweils 1x im Monat freitags um 19:00 Uhr im Gemeindehaus St. Georgen, Hinter der Kirche, zusammen. Frei nach dem Motto: " Man(n) trifft sich und waaft aweng" Begonnen mit einer fränkischen Brotzeit geht es dann in geselliger Runde weiter, entweder mit einem Rundgespräch über Aktuelles, oder mit einem Referenten, oder, oder.... Einzelheiten, wie der Termin oder das Thema, stehen jeweils im Gemeindebrief

Frauenkreis

Von September bis Juli treffen sich seit vielen Jahren Frauen im Haus der Begegnung, um sich über verschiedenen Themen aus dem Bereich des alltäglichen Lebens, aber auch über Themen der Religion und des Glaubens zu informieren, sich auszutauschen und zu diskutieren. Im Juli und Dezember feiern die Frauen in diesem Kreis die Gemeinschaft untereinander. Die Besonderheit ist wohl, dass dieser Kreis schon lange besteht- und doch immer offen ist für neue Frauen. Dem Leitungsteam neben Frau Pfrin Bachmann gehören Frau Lange, Frau Neumann, Frau Zeh und Frau Zeulner an.

Tanzen - viel Lust, wenig Frust - Tanzkreis für jedes Alter

Wir tanzen Kreistänze aus Israel, Kolos aus dem Balkan, Square aus Nordamerika und vieles andere mehr. Bei jedem Treffen lernen wir Tänze aus den unterschiedlichsten Ländern kennen. Dabei aktivieren wir unsere Koordinationsfähigkeit und unsere Merkfähigkeit. Sie brauchen bei uns weder Vorkenntnisse noch einen festen Partner und der Spaß kommt beim Mitmachen. Wir freuen uns auf Sie.

Wir hoffen, dass wir bald wieder tanzen können. Wir treffen uns im Gemeindehaus St. Georgen, Hinter der Kirche für eineinhalb Stunden.
 

Kontakt: Evi Feulner Tel.: 0921/81566

Tanzleitung: Sigrid Schorch


Erfahren Sie mehr