Kirchen erzählen Geschichten

Evangelisches Bildungswerk (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Evangelisches Bildungswerk

Die Ordenskirche Bayreuth

...erzählt vom Geheimnis der Nacht

Donnerstag, 05.08., Freitag, 06.08.,
Samstag, 07.08.2021:
jeweils 20.15 Uhr: Kirchenführung
jeweils 21 Uhr: Nacht-Gedanken und Musik
Ordenskirche/St. Georgen, St. Georgen, 95448 Bayreuth

Die Dunkelheit der Nacht schärft unsere Sinne, lässt uns wach sein für das, was der Tag oft ausblendet. Es gibt Nächte, in die wir uns hüllen wie in einen Mantel, dann wieder sind da Nächte, deren Finsternis den Blick bannt. Es gibt Nächte, die uns erschrecken und Nächte, die uns hoffen lassen auf ein kleines bisschen Glück.
In der Nacht nähern wir uns dem Leben von einer ganz besonderen Weise. Und damit auch dem, der unser Leben trägt.
Nacht-Gedanken, Nacht-Musik: Die Ordenskirche in Bayreuth St. Georgen erzählt an drei Sommerabenden in Wort und Klang vom Geheimnis der Nacht. Wer die „Fürstin der Markgrafenkirchen“ zuvor näher kennenlernen möchte, ist zu einer kleinen Führung um 20.15 Uhr eingeladen. Nach der Andacht, die bis etwa 21.30 Uhr dauert, wartet auf dem Vorplatz ein kleiner Umtrunk für alle die, die noch etwas Gemeinschaft suchen. Bis dann die Nachtruhe beginnt.